Eine ziemlich windige Woche ...

Der Wille den Blog regelmäßiger zu schreiben war schon da, leider gab's Stromtechnisch letzte Woche einige Probleme an Bord (Stecker von Inverter durchgeschmort und auch kein Landstrom wegen defektem Bioler der Probleme machte) ... daher auch kein Strom für Laptop und somit also auch kein Blog ... ihr seht, ich bin völlig unschuldig  ;-)

 

Letzte Woche hatte es ganz schön in sich ... nach dem ersten Tag mit Jugo mit 6 Bft. und Meer 3 - 4 (ca. 1,5 m) hatten wir einen Tag Windpause, den wir für einen Ausflug zu den Krka Wasserfällen nutzten ... dann ging es aber erst richtig los ... 3 Tage Bora ... Böenwarnungen 50 - 70 Kn und Meer 5-6 (bedeutet bis 6 Meter!) ... ganz so schlimm hat es uns zwischen den Inseln zwar nicht erwischt, aber Wind hatten wir 3 Tage lang zwischen 5 - 7 Bft. und Meer bis 4 (gut 2 Meter hoch!) ... und das für eine Crew, wo die meisten zum ersten mal am Schiff waren ... aber die Crew hat sich sehr tapfer geschlagen und die Ausfälle wurden von Tag zu Tag weniger  :-)

 

Am Donnerstag ist dann auch noch ein blöder Unfall passiert ... beim Ausflug zum "Silbersee" und zur Steilküste von Dugi Otok, ist Hannes gestürzt und hat sich leider ernsthaft an beiden Händen verletzt. Das Personal vom Nationalpark hat ihn und Julia dann mit dem Auto zum Arzt im 10 Km entfernten Sali gebracht, wo die Wunden mit mehreren Stichen genäht werden mussten ... Hannes hat das ganze aber weggesteckt wie ein echter Seebär ... mit fast ohne weinen  ;-)

 

War ein wirklich toller Törn mit wirklich netten Menschen, und der nächste Törn ist schon gebucht ... nächstes Jahr zur selben Zeit ... freue mich schon  :-)